Technischer SchnickSchnack

Hier was für die Techniker unter euch. Was wäre ein rasender Reporter ohne seine technischen Spielerein. Natürlich habe ich mittlerweile ein paar Geräte angesammelt, die mir das arbeiten erleichtern. Fangen wir mal mit meinem kleinen HomeOffice an.

Generell läuft erstmal alles über meinen Laptop, der ist nichts besonderes schon ein paar Tage alt, aber er tut seinen Dienst. Mein Lenovo G560 verbunden mit einem kleinen Behringer Xenyx Q502 USB Interface



und daran hängt mein Baby :-) ein Sennheiser MD 421 N. Schon wirklich alt, aber immer noch sehr gut und sehr gesucht.



Zum durchhören meine Superlux HD 681B Kopfhörer. Da muss aber bald mal was besseres her.



Für den mobilen Einsatz nutze ich das Olympus LS-5. Dieses kleine Gerät ist wirklich der Hammer. Qualität, Handling, Optik und Verarbeitung haben mich sofort überzeugt.



Für meine Fotos nutze ich entweder meine Canon EOS 400d



mit einem EF-S 18-55 Standardobjektiv und einem Tamron AF 55-200.
Für einfachere Fotos und für den schnellen Gebrauch nutze ich eine Nikon Coolpix P6000

Software nutze ich durch die Bank Freeware. Zur Soundbearbeitung Audacity und zur Bildbearbeitung Gimp und Photoscape.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen